Zusammenschluss TDF Schweiz AG und ALMATECHNIK AG
Mit Almatechnik AG und TDF Schweiz AG bündeln zwei traditionsreiche, Schweizer Anbieter im Pumpenmarkt ihre Kräfte. Beide Parteien bringen ihre Stärken mit ins neue Unternehmen, so dass noch besser auf die Bedürfnisse der Kunden eingegangen werden kann.
Basel, 30. September 2021 - Durch den Zusammenschluss der zwei Schweizer Firmen entsteht ein neuer Marktführer im Schweizer Pumpenmarkt. Kunden und Lieferanten können von den im neuen Unternehmen gewonnenen Synergien im Angebot und Handling von Wartung und Reparatur profitieren. Die kundenorientierte Haltung und der Vertrieb von hochwertigen, industriellen Pumpen bilden weiterhin die Basis, nach welcher sich die neue Geschäftsführung ausrichtet. Die Fusion ändert nichts an den bestehenden Kundenbeziehungen.
Die bisherigen Mitarbeitenden werden neu als ein Team ihre Erfahrung und ihr Know-how bündeln. Von diesem Austausch profitiert sowohl das Unternehmen als auch die Kunden. Das sehr erfahrene und hochspezialisierte Team setzt sich im Schweizer Pumpenmarkt für eine erstklassige Beratung und Service ein. Dabei stehen weiterhin die hochwertigen Produkte wie Almatec, Wilden, Quattroflow oder TDF Systems im Angebot.
Martin Lüthi, Geschäftsführer der TDF Schweiz AG:
«Wir freuen uns enorm über diese Fusion, welche ermöglicht, die Firma weiterzuentwickeln und Synergien zu nutzen. Diesen Mehrwert können wir so auch unmittelbar an unsere Kunden weitergeben.»
» zurück